Tatjana Hinkebecker

Autorin


Über mich ...

Ich bin 1970 in Köln geboren wo ich auch einen Teil meiner Jugend verbrachte. Danach hat es mich in die unterschiedlichsten Ecken NRWs verschlagen, immer wieder auch in den Kölner Raum, dem ich sehr zugetan bin. Zur Zeit leben wir aber, mein Mann, meine drei Kindern und unzählige Tiere, im südlichsten Zipfel des Siegerlands. 

Die Leidenschaft fürs Schreiben war schon immer vorhanden, wie Gedichte, Liedtexte und Tagebücher aus früheren Zeiten bezeugen können. Aber wirklich ernsthaft, mit dem Gefühl von, ich will was bewegen und knie mich richtig rein, arbeite ich erst seit ca drei Jahren.

Ich liebe es, bizarre Geschichten zu schreiben, die dazu anregen, neue Perspektiven wahrzunehmen. Ich mag unerwartete Wendungen und spiele gerne mit den Gefahren im "Normalen".

Meine Erzählungen sind fiktiv. Sollte sich aber doch der eine oder andere dort wiederfinden, nehme ich das schmunzelnd zur Kenntnis.


Zur Zeit, studiere ich an der Hamburger Akademie für Fernstudien Belletristik, mit späterem Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur.
Das Grundstudium habe ich erfolgreich absolviert und bin zuversichtlich, dass es weiter so gut läuft.

Besonders stolz bin ich darauf, dass noch jeder Versuch bei einer Ausschreibung mitzumachen funktioniert hat. Und ich für meine beiden Geschichten, sogar ein Honorar bekommen habe. :D

 
Veröffentlichungen von meinen Kurzgeschichten und Gedichten:
 
-2010 mit meiner Geschichte "Im nächsten Leben Katze" ,im Autorenhaus Verlag, edition tieger im Buch "Sie streichelt Ihre Katze mehr als mich"
 
-2012 mit meinem Elfchen "Frühlingselfchen", im Elbverlag, "Frühling im Herzen Band 1"
 
-2012 mit meinen Geschichten "Scharfe Verführung", "Alles Bio, oder was?", "Countdown""Das Weihnachtsmassaker" und den Gedichten "Advent, Advent" und "Jahreskreis", über BoD, mit meiner Autorengruppe, "Apropos Buchstabler"
 
-2013 mit meinem Drabble "Frühlingserwachen", im Elbverlag, "Frühling im Herzen Band 2"
 
-2013 mit meiner Geschichte "Reißwolf-Serenade", im Verlag Monika Fuchs, "Autorenträume, Ein Lesebuch"
 
-2013 mit einem Akrostichon (Gedichtsform) "Gevatter Tod", Anthologie; Schule des Schreibens, "Mordsgedichte"
 
 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!